linkarrow Home
   linkarrow Downloads
   linkarrow Forum
   linkarrow FAQ
   linkarrow Impressum
   linkarrow Spende

        deu    en
    Gesamt:4.744.516    
    Heute:16    
    Gestern:381    
    Online:5    
 
    Forum:
7.580    
    Heute: 0    
    Gestern: 0    
Valid CSS!
 
FAQ zu DownloadSpeed

  1. Kann ich DownloadSpeed auch bei einer Netzwerkverbindung (LAN) einsetzen ?
  2. Warum bietet mir DownloadSpeed eine günstigere Verbindung an, obwohl der Minutenpreis der aktuellen Verbindung in den Einstellungen niedriger ist ?
  3. Ich habe nach der Installation von DownloadSpeed Probleme mit dem Internet Explorer und Office-Anwendungen. (Beispiel-Umgebung: Windows NT 4.0 SP 5, InternetExplorer 5.5 SP 2) Was kann ich dagegen tun ?
  4. Muß ich bei der Installation einer neueren Version von DownloadSpeed die alte Version vorher deinstallieren ?
  5. Trotz Installation der Version 1.3.0 startet bei einem Windows-Neustart wieder die alte Version. Woran kann das liegen ?
  6. Kann ich ich den Einstellungen auch Preise für mehr als zwei Zeitbereiche eintragen ?
  7. Nach der Installation unter WinXP startet das Programm, verschwindet dann jedoch wieder aus der Taskleiste. Woran kann das liegen ?
  8. DownloadSpeed bricht bei Verbindungsaufbau mit einem Fehler ab. Woran könnte das liegen ?
  9. Die Löschoptionen in den Einstellungen sind deaktiviert. Woran kann das liegen ?
  10. Kann ich die Export-Datei für die Verbindungsdaten auch als txt-Datei speichern ?
  11. Wie kann ich einen eigenen Abfragezeitraum festlegen ? (z.B. immer am 09. des Monats)

  1. Kann ich DownloadSpeed auch bei einer Netzwerkverbindung (LAN) einsetzen ?
    Nein. DownloadSpeed funktioniert nur mit einer DFÜ-Verbindung, welche dann auch automatisch erkannt wird.

  2.  
  3. Warum bietet mir DownloadSpeed eine günstigere Verbindung an, obwohl der Minutenpreis der aktuellen Verbindung in den Einstellungen niedriger ist ?
    Das liegt daran, dass der Minutenpreis der Nebenzeit auch am Wochenende (Sa,So) berücksichtigt wird. Hier ist es sinnvoll den günstigen Zeitraum als Nebenzeit einzugeben. Ein Deaktivieren dieser Wochenend-Funktion für die Nebenzeit ist nicht möglich.

  4.  
  5. Ich habe nach der Installation von DownloadSpeed Probleme mit dem Internet Explorer und Office-Anwendungen. (Beispiel-Umgebung: Windows NT 4.0 SP 5, InternetExplorer 5.5 SP 2) Was kann ich dagegen tun ?
    Das kann daran liegen, dass nach der Installation des Programms bestimmte Systemdateien überschrieben werden, die jedoch nicht verträglich sind. Abhilfe schafft hier die nachträgliche Neuinstallation des letzten Service-Packs des Betriebssystems und des IE.

  6.  
  7. Muß ich bei der Installation einer neueren Version von DownloadSpeed die alte Version vorher deinstallieren ?
    Nein. Die Dateien werden automatisch überschrieben.
    Wichtig: DownloadSpeed muß vor der Installation der neueren Version unbedingt beendet werden. Sonst kann die neuere Version nicht überschrieben werden.

  8.  
  9. Trotz Installation der Version 1.3.0 startet bei einem Windows-Neustart wieder die alte Version. Woran kann das liegen ?
    Das könnte daran liegen, dass zuvor die Beta-Version 1.2.6 genutzt wurde.
    Lösung: DownloadSpeed beenden und über das Start-Menü (START->PROGRAMME ...) neu starten.
    Dann über das Menü von DownloadSpeed in die Einstellungen (Sonstiges) gehen und dort die Option "Programm bei Windowstart automatisch laden" aktivieren und die EInstellungen "Übernehmen".
    Jetzt sollte auch nach einem Windows-Neustart die neue Version geladen werden.

  10.  
  11. Kann ich ich den Einstellungen auch Preise für mehr als zwei Zeitbereiche eintragen ?
    Nein, in der aktuellen Version von DownloadSpeed (1.3.0) ist das nicht möglich. Es können maximal zwei Zeitbereiche eingegeben werden, wobei die Nebenzeit auch am Wochenende (Sa,So) berücksichtigt wird. Es wird daran gearbeitet, eine differenzierte Kostenvorgabe (Zeit, Wochentag, Feiertag ...) zu integrieren.

  12.  
  13. Nach der Installation unter WinXP startet das Programm, verschwindet dann jedoch wieder aus der Taskleiste. Woran kann das liegen ?
    Hier sollte eigentlich nach der Installation ein Neustart des PC's ausreichen.

  14.  
  15. DownloadSpeed bricht bei Verbindungsaufbau mit einem Fehler ab. Woran könnte das liegen ?
    Das könnte am installierten Sicherheits-Update von MS (Q318138) liegen.
    Dieses erlaubt es nicht mehr, den Onlinestatus einer DFÜ-Verbindung auf bisherige Weise abzufragen.
    In Version 1.3.1 wurde dieses Problem jedoch behoben.

  16.  
  17. Die Löschoptionen in den Einstellungen sind deaktiviert. Woran kann das liegen ?
    Das liegt daran, dass im Programm-Verzeichnis von DownloadSpeed die Datei ClearProg.exe fehlt.
    Das Tool ClearProg kann von meiner HomePage heruntergeladen werden.
    Nach dem Herunterladen der ZIP-Datei einfach die Datei ClearProg.exe in das Programm-Verzeichnis von DownloadSpeed entpacken.

  18.  
  19. Kann ich die Export-Datei für die Verbindungsdaten auch als txt-Datei speichern ?
    Ja, das geht.
    Dazu im "Export-Dialog" beim Dateinamen zusätzlich die Endung ".txt" anhängen.
    Dann wird die Datei mit dem eingetragenen Namen gespeichert. Der ausgewählte Dateityp wird dabei dann nicht berücksichtigt.

  20.  
  21. Wie kann ich einen eigenen Abfragezeitraum festlegen ? (z.B. immer am 09. des Monats)
    Dazu in die "Zeitübersicht" gehen und dort das Datum "seit" auf das gewünschtes Startdatum ändern.
    Damit dieser Zeitraum jeden Monat neu beginnt, muß man noch in den Einstellungen unter "Sonstiges" die Option "Datum 'seit' nach einem Monat neu festlegen" aktivieren.

  22.  

Copyright © 2004-2017 by Sven Hoffmann - Alle Rechte vorbehalten.    ( 0.06 Sekunden)