Gewerbeanmeldung

Alles was in kein anderes Forum passt

Moderatoren: Chris, Sven H

dani

Gewerbeanmeldung

Beitrag von dani » 28.12.2007, 19:08

Hallo!

Ich wollte mal Fragen, ob du ein Gewerbe für die Banner oben angemeldet hast. Ich würde nämlich auch ganz gerne Werbung auf meiner Page einblenden. Muss ich da ein Gewerbe anmelden?

thx
Dani

dani

Noch was

Beitrag von dani » 28.12.2007, 19:12

Ist mir grad noch eingefallen: Hast du nicht früher den ZupMaker für deine Setups benutzt? Warum jetzt NSIS?

Gruß
Dani

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Gewerbeanmeldung

Beitrag von Sven H » 28.12.2007, 21:58

dani hat geschrieben:...Ich würde nämlich auch ganz gerne Werbung auf meiner Page einblenden. Muss ich da ein Gewerbe anmelden?
Nein, muss man nicht.
Man sollte diese Einnahmen allerdings bei der Steuererklärung
angeben (ich glaube als Einnahmen aus selbständiger Arbeit in der Anlage GSE).
Ob es da eine Freigrenze gibt, kann ich nicht sagen.
Am Besten mal bei deinem Finanzamt nachfragen.

Der ZupMaker ist als Setup viel zu groß.
Mit NSIS ist die Setup-EXE wesentlich kleiner.



Gruß Sven

Toni

Bannertausch auf www.Bilal-Mc.de

Beitrag von Toni » 09.01.2008, 12:08

Hallo Sven,
wollte dich gerne mal fragen ob du vielleicht intresse an ein Bannertausch hast meine Seite lautet ...
meine email: maydayy@gmx.de


Edit: Link gemäß Forenregeln entfernt

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Bannertausch auf www.Bilal-Mc.de

Beitrag von Sven H » 29.01.2008, 20:33

Toni hat geschrieben:wollte dich gerne mal fragen ob du vielleicht intresse an ein Bannertausch hast
Danke für dein Angebot.
Derzeit habe ich für einen Bannertausch kein Interesse.

PS: Bitte nicht persönlich nehmen



Gruß Sven

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 16.02.2008, 21:02

Ist mir grad noch eingefallen: Hast du nicht früher den ZupMaker für deine Setups benutzt? Warum jetzt NSIS?
Und weil ein fleißiger Helfer grad Interesse am Erstellen von SNSI Skripten hatte. :D

Hirach
Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2010, 11:56

Beitrag von Hirach » 31.08.2010, 04:46

Hi!

Man KANN dafür ein Gewerbe anmelden, ist aber nicht notwendig - einfach erste Steuererklärung und die Steuertanten bestimmen dann ob du zukünftig dafür was zahlen musst.

LG

Hirach

martin-j

Beitrag von martin-j » 21.09.2010, 21:31

Je nachdem wieviel zu mit dem Banner verdienst! ;-)
Bis zu einem bestimmten Freibetrag, ich glaube 600 im Jahr sind solche Sachen ohne Gewerbeschein durchführbar.
Probieren solltest du auch dann mal diese Deckenleuchten.

edit:
unzulässige Werbelinks entfernt

Gesperrt