== ClearProg löscht jetzt wieder die Surfspuren des FireFox 3.0 ==

Fragen/Anregungen zu ClearProg (keine Probleme der Beta-Version)

Moderatoren: Chris, Sven H

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

== ClearProg löscht jetzt wieder die Surfspuren des FireFox 3.0 ==

Beitrag von Sven H » 24.10.2008, 16:53

Hallo

Ich habe eine interne Test-Version von ClearProg fertiggestellt, die
jetzt auch wieder die Surfspuren des FireFox 3.0 korrekt löscht. :)
Dabei können auch wie bisher bestimmte Cookies vom
Löschen ausgeschlossen werden.

Wer diese Beta-Version vorab testen möchte, sollte mir eine
entsprechende Mail schicken.


Gruß Sven

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2008, 19:43

Hallo und guten Abend,

wann kommt den nun eine neue Öffentliche Beta oder eine Final Version raus.

Muß dazu sagen das ich soweit keine Probleme hab, aber eine neue Version bringt ja auch viel neues.

Vielen DANK

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 03.11.2008, 20:30

Gast hat geschrieben:wann kommt den nun eine neue Öffentliche Beta oder eine Final Version raus.
Wenn sich ausreichend User am Test der internen Version
beteiligt haben und mir eine entsprechende Rückmeldung geben.

Wenn dabei festzustellen ist, dass keine Probleme mehr
vorhanden sind, könnte eine öffentliche Beta folgen.

Aber soweit ist es nocht nicht.
Ich kann auch nicht sagen, wann die neue Beta kommt.
(vielleicht in den nächsten 2 Wochen)


Gruß Sven

Gast

Beitrag von Gast » 03.11.2008, 21:20

DANKE,

hab dir geschrieben.

Benutzeravatar
Urgixgax
Elite-User
Beiträge: 125
Registriert: 13.02.2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Urgixgax » 25.06.2009, 00:26

Hallöle, in kürze erscheint ja FireFox 3.5 und wie man in den bereits zur Verfügung stehenden RCs sehen kann, ändert sich ja bei den Löschoptionen, der Surfspuren etwas.

Kann es da bei der jetzigen Version von ClearProg, zu irgendwelchen Problemen, beim löschen der Surfspuren von FF 3.5 kommen?

Vielleicht könnte man ja auch die Löschoptionen, für den FireFox in ClearProg, entsprechend denen im FireFox bereit stellen?

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 25.06.2009, 13:47

Hallo

Bevor da nicht die Final-Version raus ist, probiere ich da nichts aus.
Hatte das schon mal gehabt, dass eine Neuerung dann plötzlich doch nicht kam.

Also abwarten und dann mal schauen.


Gruß Sven

Benutzeravatar
Urgixgax
Elite-User
Beiträge: 125
Registriert: 13.02.2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Urgixgax » 25.06.2009, 20:21

Hallo, klingt natürlich plausibel. Na schauen wir mal, was es wird. Die letzte RC3 vom FireFox 3.5 fühlt sich im normalen Gebrauch ganz gut an und ClearProg arbeitet denk ich mal normal, bei dem Surfspuren löschen.

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 25.06.2009, 23:31

Ich glaube kaum, dass sich an dem eigentlichen System, welches zur Speicherung der Daten verwendet wird was geändert hat da ich ja problemlos das gleiche Profil für Firefox 3.0 und 3.5 RC nutzen kann. Man nutzt vermutlich nur eine Datenbank, um das Alter der Chronik zu bestimmen.

Allerdings habe ich mir noch keinen Firefox 3.5 Profilordner angesehen.

Nebenbei bemerkt ist der neue Dialog zum Löschen der Spuren in Firefox 3.5 deutlich unübersichtlicher, wie ich finde.

ChrisMo

Beitrag von ChrisMo » 28.06.2009, 10:44

Ich habe eine Frage zu ClearProg 1.6.0 Final und Firefox 3.0.11.
Ich habe beim Firefox eingestellt, dass beim Beenden des Browser Cache, Cookies, Download-Chronik etc. gelöscht wird.

Allerdings findet ClearProg immernoch 2 Dateien mit wenigen KB im Browser Cache.

Wie ist das möglich?

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 28.06.2009, 10:56

ChrisMo hat geschrieben:Allerdings findet ClearProg immernoch 2 Dateien mit wenigen KB im Browser Cache.

Wie ist das möglich?
Ganz einfach - CP ist eben noch gründlicher :)

Ob diese Dateien möglicherweise aus einem bestimmten
Grund vom FF nicht gelöscht werden, kann ich nicht sagen.
Auf jeden Fall ist es nicht schädlich, wenn man diese auch löscht.


Gruß Sven

ChrisMo

Beitrag von ChrisMo » 28.06.2009, 11:11

Alles klar - vielen Dank für die Info.

ChrisMo

Beitrag von ChrisMo » 02.07.2009, 19:05

Ich habe noch einmal im Firefox-Forum nachgeforscht, weil mich das Thema interessierte.

Firefox löscht den Inhalt, der Datei, in der die Daten gespeichert werden. Die Datei ist dann noch vorhanden, aber eben leer.

ClearProg löscht nicht nur den Inhalt, sonder die ganze Datei.
Bei einem Neustart legt Firefox diese Datei dann wieder an.

So wurde es mir jedenfalls berichtet. :D

Antworten