Windows Wallpaper MRU-Liste

Fragen/Anregungen zu neuen bzw. vorhandenen PlugIns

Moderatoren: Chris, Sven H

Gast

Windows Wallpaper MRU-Liste

Beitrag von Gast » 03.09.2007, 16:33

[Windows Wallpaper]
Löscht den Verlauf der zuletzt benutzten Wallpaper
Check=HKEY_CURRENT_USER|Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpaper
Key1=HKEY_CURRENT_USER|Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpaper\MRU

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 16.02.2008, 20:54

Danke, kommt mit auf die Warteliste.

Benutzeravatar
Urgixgax
Elite-User
Beiträge: 125
Registriert: 13.02.2006, 00:00
Kontaktdaten:

Re: Windows Wallpaper MRU-Liste

Beitrag von Urgixgax » 22.06.2008, 15:24

Anonymous hat geschrieben:[Windows Wallpaper]
Löscht den Verlauf der zuletzt benutzten Wallpaper
Check=HKEY_CURRENT_USER|Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpaper
Key1=HKEY_CURRENT_USER|Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpaper\MRU

Hallo, den Schlüssel gibt es in VISTA aber nicht. Ist er dort vielleicht wo anders?

MfG, Urgixgax.

Gast

Beitrag von Gast » 29.06.2008, 19:10

Bei mir existiert der Schlüssel in der Registry.

Windows Vista Ultimate 32bit

Benutzeravatar
Urgixgax
Elite-User
Beiträge: 125
Registriert: 13.02.2006, 00:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Urgixgax » 29.06.2008, 21:58

Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe extra nochmals nach gesehen, bei meinem VISTA Ultimate x86 SP1.

Es gibt nur einen Eintrag:

Code: Alles auswählen

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Wallpapers\Images]
"0"="D:\\Users\\Benutzername\\AppData\\Roaming\\Mozilla\\Firefox"
Mein System ist auf Partition D:\, da Dualboot und ich habe mein Wallpaper von meiner Website, via Firefox gewählt.
Aber selbst wenn ich ein Wallpaper aus den Systemeigenen nutze und das System neu starte, gibt es besagten Eintrag nicht!

MfG, Urgixgax.

Antworten